Aktuell

Aktuell
2024

Schulanlage Steinhof Luzern

03.03.2024 - Positives Abstimmungsergebnis

 

Die Stadtluzerner Stimmberechtigten haben sich am Sonntag, 3. März 2024 mit 82.92 Prozent sehr deutlich für die Gesamtsanierung und Erweiterung der Schulanlage Steinhof ausgesprochen. Die EXA Baumanagement AG ist für das Kosten-und Baumanagement verantwortlich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gesamten Team unter der Gesamtleitung von Huber Waser Mühlebach Architekten AG, Luzern.

Aktuell
2024

Wir rechnen unter neuem Namen

E x A = Einheitspreis x Ausmass
 

So lautet die Formel unseres Arbeitsalltags. Und weil EXAkt das unsere Kernkompetenz ist, machen wir diese Formel zu unserem neuen Namen. Und EXA zum Programm.

 

Aus TGS Bauökonomen wird EXA Baumanagement.


Wir sagen Danke für 15 spannende TGS Jahre und freuen uns mit Ihnen auf die EXA Zukunft.

Aktuell
2023

Wohnüberbauung Libellenstrasse Luzern

18.12.2023 - Baubewilligung erhalten!

 

Just auf das Jahresende hat die Auftraggeberin Wohnbaugenossenschaft Luzern die Baubewilligung erhalten. Wir freuen uns auf den Start der Bauarbeiten für die Wohnüberbauung der Loeliger Strub Architektur GmbH, für welche die EXA Baumanagement AG für das Kosten- und Baumanagement beauftragt ist. 

Aktuell
2023

Schulanlage Muoshof Malters

25.09.2023 - Der Baustart ist erfolgt!

 

Termingerecht starteten in Malters die Bauarbeiten zum Neubau der Schulanlage Malters. Bis zum Angang des Schuljahres 2025 entsteht auf dem Areal ein dreigeschossiger Holzbau nach dem Minergie-P-Eco-Standard. Die EXA Baumanagement AG ist im Auftrag der Bürgi Burkhard von Euw für das Kosten- und Baumanagement verantwortlich.

Aktuell
2023

Alterswohungen Seepark Eich

03.09.2023 - Tag der offenen Tür!

 

In Eich mit bester Sicht auf den Sempachersee konnten der Bauherrschaft Gemeinde Eich 25 Seniorenwohnungen übergeben werden. Im Auftrag der Sigrist Schweizer Architekten durften die EXA Baumanagement AG das Kosten- und Baumanagement für das Projekt in Holz durchführen.